Referenzen

„Ich war 2016/2017 ein halbes Jahr bei Herrn Nierentz in der Newplacement-Beratung. In zahlreichen Beratungsgesprächen hat mich Herr Nierentz in einer für mich neuen und schwierigen Lebens-Phase engagiert begleitet. Dabei sprang seine positive Energie schnell auf mich über, jedes Gespräch aktivierte mich in meinem Vorhaben. Herr Nierentz gab mir wertvolles Sachwissen über den Arbeitsmarkt, den Bewerbungsprozess und die Agentur für Arbeit, so dass ich schnell eine für mich passende Bewerbungsstrategie entwickeln und aktiv umsetzen konnte.
Herr Nierentz erkannte rasch, welche Schwächen und Hemmnisse mir selbst in diesem Prozess im Weg stehen. Wir analysierten diese Schwächen und Unsicherheiten, die mir manchmal selbst so nicht bewusst waren. Er half mir, mein Potenzial und meine Stärken zu erkennen und auszubauen, so dass ich schnell sehr gute Erfolge erzielte, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Durch diese genau auf mich zugeschnittene Selbstreflexion lernte ich viel über mich selbst und erlangte mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Meine Selbstwahrnehmung hat sich bedeutend geändert, meine Persönlichkeit hat sich weiter gefestigt, ich kann sagen, ich bin gereift! Durch Herrn Nierentz habe ich erstaunlich schnell mein oftmals zu negatives Selbstbild und mein angekratztes Selbstbewusstsein ins Positive gedreht – und zwar nachhaltig. Die positive Sicht auf meine Potenziale und meine Persönlichkeit hat mich geprägt, stärker gemacht und wird mich lebenslang begleiten. DANKE!“

„Im Zusammenhang mit der Insolvenz meiner Firma  wurde mir, vormals Abteilungsleiter Investitionscontrolling im Konzerncontrolling – mit der Beendigung meines Arbeitsvertrages Herr Michael Nierentz als Berater zur Seite gestellt. Bereits bei meinen ersten Kontakten mit Herrn Nierentz wurde deutlich, dass hier ein außerordentlich erfahrener und kompetenter Ansprechpartner für meine Beratung und Betreuung ausgewählt wurde. Dabei ist insbesondere herauszustellen, dass Herr Nierentz seine Aufgabe nicht nur darin gesehen hat, die nun notwendigen Schritte für das Erreichen einer möglichst zeitnahen Anschlussbeschäftigung fachkundig zu erörtern und auf den Weg zu bringen. Durch seine umfassende Sozialkompetenz verstand er es während seiner Beratung auch, meiner besonderen und für mich ungewohnten Lebenssituation nach 20 Jahren Berufstätigkeit in einer leitenden Position, vollumfänglich Rechnung zu tragen. Herr Nierentz ist es damit gelungen, dass ich meine bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt gestarteten Bemühungen, in einem großen Handelshaus eine Neuanstellung in vergleichbarer Position zu erlangen, mit neuem Selbstvertrauen zielgerichtet weiterverfolgen konnte. Er trägt damit auch einen ganz persönlichen Anteil daran, dass der eingeschlagene Weg zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden konnte. Eine derartige Beratung und Betreuung ist unbedingt weiterzuempfehlen. Ich danke Herrn Nierentz an dieser Stelle nochmal ausdrücklich für seine Unterstützung!“

Michael S.

Sehr geehrter Herr Nierentz,

ich möchte mich bei Ihnen für die hervorragende Unterstützung und das Coaching bedanken.

Nachdem das Unternehmen, in dem ich über 20 Jahre als Führungskraft arbeitete, letztes Jahr Insolvenz angemeldet hatte, stand ich mit 57 Jahren vor den Trümmern meiner beruflichen Existenz.
Auf Dutzende Bewerbungsschreiben kamen nur Absagen bis ich von Ihnen betreut und gecoacht wurde.

Sie haben mir mit wertvollen Tipps, Ratschlägen und Empfehlungen für die Praxis sehr geholfen und mich in etlichen persönlichen Gesprächen aufgebaut, motiviert und auf die Situation in Vorstellungsgesprächen vorbereitet, was dazu geführt hat, dass ich endlich positive Rückmeldung bezüglich meiner Bewerbungen erhalten habe und zu Vorstellungsgesprächen eingeladen worden bin (trotz oder auch gerade wegen meines Alters; Sie haben mich gelehrt, dies positiv als Berufserfahrung zu „verkaufen“).

Letztlich konnte ich unter mehreren Angeboten von Arbeitgebern auswählen und arbeite wieder als Führungskraft in meinem Traumberuf.
Ich danke Ihnen nochmals ausdrücklich für Ihre Effizienz-Beratung und möchte hervorheben, dass ich neben Ihrer einwandfreien fachlichen Qualifikation besonders auch Ihre Freundlichkeit und Ihren Optimismus sehr geschätzt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander M.“

Herr Nierentz hat mich als persönlicher Berater betreut. Ich habe die Beratung als außerordentlich positiv empfunden. Herr Nierentz half mir kompetent und einfühlsam bei der Herausarbeitung meiner zukünftigen Ziele. Den von mir gewählten Weg in eine Selbstständigkeit unterstützte er zielgerichtet und mit fachkundigen Vorschlägen. Ich kann diese Beratung bestens weiterempfehlen.“

Ich möchte mich auf jeden Fall für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn Z.